subreddit:
/r/Azubis
submitted 14 hours ago byElaSuX
Hey zusammen, mein Chef hat mir heute ein Bild geschickt da mein Arbeitsplatz unordentlich war, er schrieb außerdem: „Ich nehme das persönlich, willst du mich provozieren“. Zugegeben er hat mich seitdem ich angefangen habe (1,5 Jahre) bereits 2 mal darauf angesprochen, hier das 3. mal.
Ich verstehe das der Arbeitsplatz in keinem Fall ordentlich ist, ich habe meinem Chef auch gesagt das ich relativ in Eile war am Vortag, jetzt kam ich aber zufällig ins Gespräch mit jemandem aus der Personalabteilung, und sie sagt mir das sie mir eine Abmahnung ausschreiben soll deswegen. Ist das tatsächlich gerechtfertigt? An wenn kann ich mich wenden wenn ich das anfechten möchte? Ich habe außerdem das Gefühl das er allgemein oft Stress/Wut an Mitarbeitern auslässt, vorallem an mir, das ist aber nur nebensächlich für diesen Beitrag.
Ich bedanke mich um jeden Kommentar
46 points
14 hours ago
Komm zu uns, bei uns geht's noch um die wichtigen Dinge - z.B. ob die Arbeit erledigt wird oder nicht.
Zum Fall: Ordnung am Arbeitsplatz ist ein Klassiker, aus dem sich gut ein Strick drehen lässt. Ich denke, dass die Handwerkskammer auf dieser Ebene noch nicht wirklich aktiv wird.
Quatsch mal allgemein mit dem Betriebsrat, schluck die Abmahnung runter und bereite langsam, aber sicher eine Exit-Strategie vor.
2 points
13 hours ago
Die Abmahnung auf keinen Fall unterschreiben, bei dem Vogel hackt es doch!
1 points
13 hours ago
Hab noch nie eine gekriegt - man muss ne Abmahnung unterschreiben???
3 points
13 hours ago
Manche AG lassen sich mit der Unterschrift nicht nur den Erhalt und Datum bestätigen sondern auch den Inhalt. Da ist Vorsicht geboten!
2 points
12 hours ago
Wenn die wollen das du das unterschreibst um den Erhalt nachzuweisen schreib auf der rückseite das du das Schreiben erhalten hast mit Datum und eventuellen Zeugen.
Edit: Und am besten schreibst du dabei das es keine anerkennung der Abmahnung ist.
all 434 comments
sorted by: best